Für mehr Auswahl besucht unseren Online-Shop. Einfach hier anklicken.



Tage der Industriekultur Mittelhessen

Geposted von Kristina Zagli am

Und so schnell kann ein schöner Sonntag auch schon zu Ende gehen.

Schon die Woche zuvor haben wir unsere Community auf Instagram immer wieder in die Vorbereitungen für den Industriekulturtag mitgenommen und am 04.07.2021 war es dann auch endlich so weit.

Zu dem Event waren alle Bürger*innen aus dem Kreis Gießen eingeladen.

Neben vielen Snacks und kühlen Getränken gab es Spielangebote für Kinder sowie einige interessante Einblicke in die Historie des Kameraherstellers Minox und von Rinn & Cloos. R &C, der damalige größte Tabak- und Zigarrenhersteller in Deutschland, hatte hier in Heuchelheim seine Produktion und Verwaltung aufgebaut und noch immer werden hier in dritter Generation Zigarren hergestellt.

Neben einigen Unternehmen aus dem Rinn und Cloos Carré stand auch unser

gesamtes Team an dem Tag bereit, um die zahlreichen Besucher über SD Textil zu informieren. Als Bonus gab es dann noch für die Besucher unsere „Plastik ist so 90er“ Baumwolltaschen, sowie Tassen und Rabatt-Stickers.

Ziel der gesamten Veranstaltung war es die Bürger*innen über das Bauvorhaben auf dem Gelände zu informieren sowie Meinungen und Wünsche einzuholen. Faber & Schnepp sowie die Gemeinde Heuchelheim planen dabei neue Wohnräume auf mindestens 14.000 Quadratmeter, neue Stellplätze, Büros wie auch eine Kitaeinrichtung.

Zusätzlich soll das Gelände mit einer Art Marktplatz abgerundet werden. Hier planen die Bauherren einen Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomien.

Rückblickend war das ein großartiges Event für uns als SD Textil- Team. Wir haben uns über jeden einzelnen Besuch an unserem Stand sehr gefreut.

Besonders erfreut hat uns die Anwesenheit des Bürgermeisters, Lars Burkhardt Steinz aus Heuchelheim.

Zudem konnten wir Herrn Peter Neidel, den Bürgermeister aus Gießen, endlich kennenlernen.

Tag der Industriekultur Mittelhessen

(Namen von links nach rechts: Kristina Zagli, Bürgermeister aus Heuchelheim Lars Burkhardt Steinz, Kürsat Zagli und Bürgermeister aus Gießen Peter Neidel)

Wenn ihr mehr über uns als Team und unsere Projekte erfahren möchtet, nehmen wir euch auf unseren Social-Media-Kanälen gerne mit.

Um nichts mehr zu verpassen klickt dazu einfach auf die folgenden Plattformen und lasst ein abonnement da: 

SD Textil Instagram  SD Textil FacebookSD Textil TikTok

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen