Wirksam und clever werben

Hier kommen smarte Tipps und Tricks für Handwerksbetriebe für eine perfekte Verbindung zwischen online-und offline Welt. 

img

Als Handwerker oder Handwerksbetrieb legen Sie sicherlich sehr viel Wert darauf, Meister Ihres Fachs zu sein. 

Sie planen Aufträge, schulen Mitarbeiter und führen als Meister sicherlich noch alle Aufträge selbst mit durch. 

 

Damit dieses Rad auch im digitalen Zeitalter weiterdreht, haben wir für Sie hier einmal alles Wichtige zusammen gefasst. 
Nach diesem Beitrag sind sie nicht mehr nur Handwerksmeister, sondern auch ein richtiger Profi was Marketing im neuen Zeitalter betrifft. 

Viele Betriebe, die wir in den letzten Jahren kennenlernen durften, haben eine großartige Arbeitsatomsphäre, zahlen sehr gute Löhne und schaffen ein Mehrwert für Ihre Kunden.

 

Nutzen Sie diese Benefits und machen mit kleinen Schritten, große Werbung für Ihren Betrieb.

 

 

Folgende Instrumente bieten wir von SD Textil an, damit Sie Sichtbar werden.

1. Webseite & Social Media 

2. Print Medien

3. Werbeartikel

4. Arbeitskleidung inkl. Veredelung

5. Fahrzeugbeschriftung

1. Webseite & Social Media

Wieso sollte man überhaupt online präsent sein?

img

Heutzutage ist eine Webseite sowie der Auftritt in den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Und das aus gutem Grund! 

Die eigene Homepage und der Social Media Account erlaubt es einem, Informationen nach außen zu transportieren, die ganz nach dem eigenen Geschmack sind. 

Sie möchten potenziellen Bewerber, den Handwerksbetrieb schmackhaft machen? Na dann Los! 

Wir unterstützen Sie dabei. 

img

Hand aufs Herz. Wenn Sie nach Informationen suchen, steigen Sie dann sofort in Ihr Auto und fahren zur nächstgelegenen Bibliothek? 

Suchen Sie bei bestimmten Firmenadressen noch im dicken Gelben Seiten Verzeichnis? - Bestimmt nicht. 

 

Das Blättern hat dank des Internets ein Ende. Wenn potenzielle Kunden jetzt einen Handwerker benötigen, werden sie die aktive Suche sofort im Internet starten. Sie werden höchstwahrscheinlich nach: Handwerker in der Umgebung oder Handwerker aus Gießen (Stadt wird natürlich angepasst) suchen.

In wenigen Sekunden wird dann auch im schon Ihr Betrieb dem Kunden vorgeschlagen. 

Wenn Ihre Webseite hier noch zusätzlich hochwertige Informationen liefert und eine ordentliche Struktur aufweist. Dann landen Sie mit Sicherheit ganz weit oben in der Trefferliste. 

Hier ein paar Tipps für eine leistungsstarke Homepage

 

-Bei der Gestaltung der Webseite sollten Sie auf ein durchdachtes Konzept setzen.

-Die Webseite sollte Ihre Corporate Design wiedergeben.

-Arbeiten Sie mit Bildern und auch für den Laien verständlichen Content.

-Präsentieren Sie Ihre Leistungen sowie das Unternehmen.

2. Print Medien

Wie versprochen soll in diesem Beitrag nicht nur die online Präsentation eine Rolle spielen. Es geht vielmehr darum, beide Welten miteinander zu verbinden. 

 

img

Direkte Kundenbesuche und Fachmessen 

 

Lange Zeit duften viele persönliche Begegnungen nur unter bestimmten Hygienevoraussetzungen stattfinden. 

Mit zusätzlichen Lockerungen der Coronamaßnahmen, dürfen wir uns endlich wieder mehr auf Kontakte freuen. 

 

Nach einem direkten Gespräch mit einem potenziellen Kunden möchte man anschließend auch positiv in Erinnerung bleiben. Printmedien und Werbeartikel sprechen dabei hervorragend verschiedene Sinne zeitgleich an. 

 

So nimmt ihr Gegenüber Sie bewusst wahr und setzt sich mich Ihnen und Ihrem Unternehmen auseinander. 

Unsere Printmedien empfehlungen für die Handwerksbetriebe 

 

-Visitenkarten

-Flyer

-Broschüre

-Briefpapier

-Briefumschlag

-Blöcke

3. Werbeartikel

Hier eine kleine Auflistung über die beliebtesten Werbeartikel

 

-Zollstöcke

-Feuerzeuge

-Zimmermannsbleistifte

-Kugelschreiber

-Warnwesten

-Kaffeetasse/ ToGo Becher

-Parkscheiben

-Lanyards

-Baumwolltaschen

 

Selbstverständlich können wir diese und weitere Give-Aways für Sie veredeln.

4. Arbeitskleidung inkl. Veredelung 

 

Treten Sie einheitlich auf und steigern Sie lokal Ihre Bekanntheit.

 

img

Immer perfekt gekleidet, dank unseres Sortimentes an Arbeitskleidung und Corporate Fashion. 

 

Arbeitskleidung zeichnet sich besonders durch seine hohe funktionale Eigenschaft aus. 

Hier hat jede Tasche, jede Schnalle eine unterstützende Funktion und ist ein optimaler Helfer im Arbeitsalltag. 

 

Um das Auftreten an dieser Stelle noch abzurunden, bieten wir zusätzlich die Textilveredelung an. 

 

Machen Sie glückliche Mitarbeiter zu ihren Werbeträgern und sorgen Sie so für einen professionellen Auftritt. 

5. Fahrzeugbeschriftung 

 

Aufmerksamkeit durch mobile Werbung

img

Als Handwerker sind Sie sicherlich viel mit Ihrem Firmenfahrzeug unterwegs. Vom Büro zum Kunden, zur Baustelle oder zum Fachhandel.

 

Am Tag und dann auf das Jahr gerechnet kommen hier schon einige tausend Kilometer zusammen. 

 

Insgesamt sind über 57.000 Autofahrer täglich unterwegs. 

Sicherlich werden Sie hier nicht alle auf den Straßen treffen, aber je nach Bezirk können Sie mit mehreren hundert bis tausend Fahrzeugen rechnen. 

Unsere Tipps für eine gelungene Fahrzeugbeschriftung

 

Schaffen Sie ein wiedererkennungswert

Behalten Sie Ihren CI bei

Verwenden Sie nur die wichtigsten Informationen